Jetzt buchen
Ultraschalluntersuchung bei Urologin
Medizinisches Zentrum

Urologie

MEN'S CLUB: Die Männergesundheit wurde in der Vergangenheit unterschätzt und benötigt ganz spezifisches Fachwissen. Wichtige Gesundheitsbelange bei Männern sind u.a. Prostatahyperplasie und die damit verbundenen Beeinträchtigungen der Harn- und Nierenfunktion, erhöhte PSA-Werte und andere Probleme, die die Lebensqualität negativ beeinflussen können. Eine gründliche Vorsorgeuntersuchung mit Basis-Diagnostik, inklusive Ultraschall des Urogenitalbereichs, der Niere und Blase wird empfohlen. 

Sofern notwendig kann noch eine erweiterte Diagnostik und Behandlung durchgeführt werden. Erektile Dysfunktion kann mehrere urologische Ursachen haben, wie arteriosklerotische Blutgefässe als Folge von Diabetes mellitus, Rauchen, Fettstoffwechselstörungen oder einer früheren Prostataoperation. Klassische Behandlungen beinhalten Medikamente und Spritzen. Eine Operation oder Prothesen können Optionen sein. In diesem Zusammenhang ist jetzt Stammzellentherapie für erektile Dysfunktion, ein neues und vielversprechendes Vorgehen, im Waldhotel erhältlich.
Kontakt & Terminvereinbarung
Professor Alexander Bachmann

Professor Alexander Bachmann

Professor Alexander Bachmann erwarb seinen Medizinabschluss an der Universität Leipzig. Er wurde an verschiedenen Universitätsspitälern ausgebildet (Leipzig, Köln, Zürich und München) und war bis 2016 Vorsitzender der Abteilung für Urologie am Universitätsspital Basel. Er ist Gastprofessor an mehreren Universitäten (Moskau, Stellenbosch, Kapstadt und Schanghai). 

Professor Bachmann war einer der ersten, die GreenLight Laser Prostatektomie weltweit anwendeten, und an der Standardisierung der laparoskopischen Chirurgie, die heute der Standard bei der da Vinci Prostatektomie ist, beteiligt. Professor Bachmann hat unzählige wissenschaftliche Beiträge und Fachartikel publiziert. Er ist Facharzt im Waldhotel und für die auf männliche Patienten zugeschnittenen Programme verantwortlich.

Urologische Beratung

Diagnostik und Behandlungen im Waldhotel

  • Biopsie der Prostata 
  • Zystoskopie der Harnblase und Ureteroskopie 
  • Behandlung der erektilen Dysfunktion 
  • Ultraschall der Organe (Blase, Prostata, Hoden, Niere)
waldhotel programme

Diagnostics & Advanced Check-ups

Wählen Sie das ideale Diagnostics & Advanced Check-up Programm für sich.