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Entfachen Sie das Feuer in sich

Fire Programm

In Anbetracht ihrer vollen Terminkalender behaupten viele Menschen heute, keine Zeit zum Trainieren zu haben. Da ist es keine Überraschung, dass sich das sogenannte High Intensity Interval Training (HIIT), bei dem der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt wird, zunehmender Beliebtheit erfreut. HIIT basiert weitgehend auf den Erkenntnissen von Dr. Izumi Tabata, der Untersuchungen mit zwei Gruppen von Athleten durchführte. Die erste Gruppe trainierte sechs Wochen lang an fünf Tagen pro Woche jeweils eine Stunde lang mit mittlerer Intensität. Die zweite Gruppe trainierte im selben Zeitraum jeweils an vier Tagen pro Woche für vier Minuten auf hohem Intensitätsniveau. Nach Ende des Versuchszeitraums stellten Tabata und sein Forschungsteam fest, dass die erste Gruppe ihre kardiovaskuläre (aerobe) Fitness verbessert hatte, dass sich ihr anaerober (muskulöser) Zustand jedoch kaum oder gar nicht verändert hatte. Bei der zweiten Gruppe war jedoch ein deutlich höherer Anstieg der aeroben Fitness und eine 28-prozentige Verbesserung der anaeroben Fitness zu verzeichnen. HIIT eignet sich ideal für Personen mit wenig Zeit und kann praktisch überall – zum Beispiel in einem Hotelzimmer – mit einem Minimum an Ausrüstung (wie beispielsweise einem robusten Stuhl) durchgeführt werden. Die Trainingseinheiten sind kurz und intensiv, aber sehr praktisch und effektiv. 
Unsere Experten erklären

Die Programmintensitäten

Im Programm «Fire» erlernen Sie eine Vielzahl von Übungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade: von Sit-ups, Kniebeugen und Liegestützen bis hin zu Ausfallschritten und Planks. Dabei trainieren Sie mit Ihrem Körpergewicht oder Zusatzgewichten auf stabilen und instabilen Oberflächen. Die Teilnehmer werden auch in das Queenax-Circuit-Training eingeführt, bei der man einen speziellen Rahmen verwendet, um Übungen durchzuführen. Da mit dem Rahmen verschiedene Geräte und Hilfsmittel verwendet werden können, erweitert sich das Spektrum der möglichen Übungen erheblich.

Das passende element für Sie

Entdecken Sie das Element "Fire" für sich und und powern Sie sich in kurzen Sessions aus. Trainieren Sie in kleinen Gruppen von bis zu maximal 10 Personen in geführten Trainings während Ihrem Aufenthalt im Waldhotel.

Mindestdauer des Trainings
7 Tage

Schwierigkeitsgrad
Die Intensität der 30mins Einheit wird den Teilnehmenden angepasst.

DAMIT ES IHNEN GUT GEHT

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