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Mit beiden Füssen fest auf dem Boden stehen

Earth Programm

Das Earth-Programm baut auf dem Desert-Plan auf, setzt aber ein höheres Level an körperlicher Fitness voraus. Der Fokus liegt weiterhin auf den Beinen, aber hier werden Sie vom Gehen über intensiveres Laufen bis hin zum Intervalltraining geführt, um Ihre Ausdauer sukzessive zu steigern. Alle Aktivitäten des Programms finden unter freiem Himmel statt und machen sich die positive Wirkung von intensiver Bewegung in natürlicher Umgebung zunutze.
Unser Experte erklärt

Die drei Phasen

Phase 1 des Plans besteht aus zügigem Gehen mit regelmässigen Pausen, während derer bewusste Atem- und Dehnübungen durchgeführt werden. Beim Gehen handelt es sich wohl um die einfachste und bequemste Form von körperlicher Aktivität. Sie kann überall und jederzeit ausgeübt werden und bringt mehrere Vorteile für das Herz-Kreislauf-System und die Lunge mit sich. Gehen hilft, das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfällen zu reduzieren, senkt Cholesterinspiegel und Blutdruck, lindert Schmerzen und Stetigkeit bei gleichzeitiger Stärkung der Gelenke und Muskeln und kann sich positiv auf Diabetes auswirken. Neben seiner positiven Wirkung auf den Körper bringt das Gehen auch ein enormes soziales Potenzial mit sich.

In Phase 2 des Programms wird mit dem Laufen begonnen, wobei es sich im Prinzip um eine intensivere Form des Gehens handelt. Während dieser Phase des Programms laufen die Teilnehmer kontinuierlich und ohne Pause. Zu Anfang und Ende des Trainings werden Atem- und Dehnübungen durchgeführt. Laufen bringt alle Vorteile des Gehens mit sich und kann sich in erheblichem Masse auf Ihr geistiges Wohlbefinden auswirken. Erfahrene Läufer berichten oft von einem «High», das nach einer längeren Trainingseinheit einsetzt – kein Wunder, wenn man bedenkt, wie viel Serotonin dabei freigesetzt wird.

Phase 3 baut auf den Fortschritten auf, die in den ersten beiden Teile des Programms erzielt wurden und setzt sich aus Intervallen mit intensiver und niedriger Laufaktivität zusammen, ohne dabei Pausen einzulegen. Zu Anfang und Ende des Trainings werden Atem- und Dehnübungen durchgeführt.

Das passende element für Sie

Entdecken Sie das Element "Earth" für sich und steigern Sie nach und nach Ihre Ausdauer.

Gruppengrösse
max. 10 Personen

Dauer des Trainings
7 Tage oder mehr

Schwierigkeitsgrade
Phase 1 - Low 30 mins | Phase 2 - Medium 40 mins | Phase 3 - High 50 mins

DAMIT ES IHNEN GUT GEHT

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