Book now
Waldhotel exterior view in the woods
Self-discovery, mindfulness and relaxation

Natural wellness in the Swiss Alps

"Sustainability that feels good" - that is the Waldhotel Bürgenstock. Our wellness hotel on Lake Lucerne combines stylish luxury with the unique panorama of the Alps. This harmony has always been part of Swiss culture and thus also of the philosophy of our hotel. The hotel too is architecturally influenced by the Alpine landscape and the goal of sustainable relaxation. Our hotel gently blends into the idyll of the Bürgenberg through natural materials. To achieve this, we have planted the entire building with greenery and, where possible, used local stone and wood. This naturalness should also be enjoyable in every room. That is why its design is consistently focused on the relaxation, health and general well-being of our guests. Each of our spacious, light-flooded rooms has its own balcony and faces south, so that you can enjoy a liberating view of the Swiss Alps. That's what defines us: The conviction that wellness and self-discovery succeed best hand in hand with the nature around us. Discover Switzerland and yourself - in our hotel, our spa or our restaurant. We look forward to seeing you.

Health and wellness programs

The Waldhotel offers you a wide range of programmes for your physical and mental well-being. Under the motto Health & Medical Excellence, our multidisciplinary team of experts will help you to be healthy and find your way to your inner self. Our expertise includes diagnosis, therapy, rehabilitation and wellness offers, supplemented by prevention programmes in a holistic approach.

Sport, art and fitness

Active Relaxation

The idyllic Central Switzerland with its lakes and mountains is the ideal environment for a wide range of activities. Our medical experts and our sports team have therefore developed varied programmes for your active relaxation. Discover and explore the harmony of the alpine landscape around the Bürgenberg and find harmony and tranquillity as well as fun and action with our varied offers.
waldhotel activities
alt text

A wellness paradise in Switzerland

An impressive panorama, clear air and breathtaking lakes - wellness in the mountains of Switzerland is a special highlight. The farsightedness lets many guests forget the stress of everyday life and the mountain air has a calming and health-promoting effect. If you want to take a break and do yourself some good, wellness in the mountains is a special highlight.

The Waldhotel Bürgenstock is a wellness hotel in one of the most beautiful spots in Switzerland. Half an hour from Lucerne, directly on the slope of the beautiful Bürgenstock on Lake Lucerne, our hotel offers nature, health and healthy recreation at the highest level. As a designated wellness hotel, our extensive spa is a special affair of the heart for us. In the spa you can enjoy our various treatments and massages or relax in the pool and sauna area.
keeping you well

health stories

Jetzt buchen
Waldhotel Außenansicht zwischen Bäumen

Ruhe und Geborgenheit hoch über dem Vierwaldstättersee 

Seit bald 150 Jahren ist der Bürgenberg, eingebettet in die idyllische voralpine Landschaft, ein Rückzugsort der Extraklasse. Treten Sie ein in das Waldhotel, spüren Sie die Ruhe und Geborgenheit und fokussieren Sie sich auf das Wesentlichste in Ihrem Leben: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass Sie sich im Waldhotel vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen.

Herzlichst Ihre

Jino Omar & Team 
General Manager

direktion.waldhotel@burgenstockresort.com
 
mehr hier
Selbstfindung, Achtsamkeit und Entspannung

Wellnesshotel in den
Schweizer Alpen 

„Nachhaltigkeit, die sich gut anfühlt“ – das ist das Waldhotel Bürgenstock. Unser Wellnesshotel am Vierwaldtstättersee in der Schweiz vereint stilvollen Luxus mit dem einzigartigen Panorama der Alpen. Dieser Einklang gehört seit jeher zur Schweizer Kultur und somit auch zur Philosophie unseres Hauses. Auch architektonisch ist das Hotel von der Alpenlandschaft und dem Ziel einer nachhaltigen Entspannung geprägt. Unser Hotel fügt sich durch natürliche Materialien sanft in die Idylle des Bürgenbergs ein. Dafür haben wir das ganze Gebäude begrünt und nach Möglichkeit einheimische Steine und Hölzer verbaut. Diese Natürlichkeit sollen Sie auch in Ihren Zimmern genießen können. Deshalb ist ihre Gestaltung konsequent auf die Entspannung, die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden unserer Gäste ausgerichtet. Jedes unserer geräumigen, lichtdurchfluteten Zimmer hat einen eigenen Balkon und ist nach Süden ausgerichtet, sodass Sie einen befreienden Blick in die Schweizer Alpen genießen können. Das alles ist es, was uns ausmacht: Die Überzeugung, dass Wellness und Selbstfindung am besten Hand in Hand mit der Natur um uns herum gelingt. Entdecken Sie die Schweiz und sich selbst - in unserem Hotel, unserem Spa oder unserem Restaurant. Wir freuen uns auf Sie. 

Gesundheits- und Wellness-Programme

Das Waldhotel bietet Ihnen vielseitige Programme für Ihr körperliches und mentales Wohlbefinden. Unter dem Motto Health & Medical Excellence unterstützt Sie unser fachübergreifendes Expertenteam dabei, gesund zu sein und zu sich selbst zu finden. Unsere Expertise umfasst Diagnose-, Therapie-, Rehabilitations- und Wellness-Angebote, ergänzt durch Präventionsprogramme in einem ganzheitlichen Ansatz.

Sport, Kunst und Leichtigkeit

Aktiv Entspannen

Die idyllische Zentralschweiz mit ihren Seen und Bergen ist das ideale Umfeld für vielfältige und abwechslungsreiche Aktivitäten. Unsere medizinischen Experten und unser Sportteam haben deshalb vielseitige Programme für Ihre aktive Entspannung entwickelt. Entdecken und erkunden Sie die Harmonie der alpinen Landschaft rund um den Bürgenberg und finden Sie sowohl Harmonie und Ruhe als auch Spaß und Action bei unseren vielseitigen Angeboten unseres Wellnesshotels.
Unsere Aktivitäten
alt text

Ein Wellness Paradies in der Schweiz

Ein imposantes Panorama, klare Bergluft und atemberaubende Gebirgsseen – Wellness in den Bergen der Schweiz ist ein besonderes Highlight. Der Weitblick lässt unserem Wellnesshotel Gäste den Stress des Alltags vergessen und die Bergluft der Schweiz hat einen beruhigenden und gesundheitlich sehr günstigen Effekt. Wenn Sie sich eine Auszeit gönnen und sich einmal etwas Gutes tun wollen, dann ist Wellness in den Bergen ein besonderes Highlight.

Das Waldhotel Bürgenstock ist ein Wellnesshotel an einem der schönsten Flecken Schweiz. Eine halbe Stunde von Luzern entfernt, direkt am Hang des traumhaften Bürgenbergs am Vierwaldstättersee, bietet unser Hotel Natur, Gesundheit und gesunde Entspannung auf höchstem Niveau. Als ausgewiesenes Wellnesshotel ist unser umfangreiches Spa für uns eine besondere Herzensangelegenheit. Im Spa genießen Sie unsere vielfältigen Behandlungen, und Massagen oder entspannen in Pool- und Saunalandschaften.
Damit es ihnen gut geht

Health Stories