Jetzt buchen

Anti-Aging-Wunder

waldhotel COLOUR CUISINE

Gelb & Orange

Schon die Farben allein signalisieren eine Fülle an Vitaminen. An Ratschläge wie «Iss Karotten, um deine Sehkraft zu verbessern», ist tatsächlich etwas dran. Betrachtet man die Inhaltsstoffe von orangem und gelbem Obst und Gemüse, stellt sich aber schnell heraus: Es steckt noch viel mehr in ihnen, als man im ersten Augenblick vermuten würde. Die leuchtenden Farben schenken uns Jugendlichkeit, ein starkes Immunsystem und richtig viel Energie.

Sekundäre Pflanzenstoffe und Wirksamkeit
Allem voran schätzen wir an orangem und gelbem Gemüse die Carotinoide. Diese Pflanzenstoffe versorgen das Gemüse mit der Farbe und den Menschen mit essenziellen Nährstoffen. Ganz besonders die Haut profitiert davon, denn Carotinoide sind wahre Anti-Aging-Wunder. Auch der hohe Vitamingehalt in Zitrusfrüchten ist nicht zu vernachlässigen. Vitamin B und C schützen uns in den kalten Wintermonaten vor Erkältungen.

Zudem sind die meisten Zitrusfrüchte – vor allem Limetten und Zitronen – zwar sauer, aber basenbildend, was eine basenorientierte Ernährung unterstützen kann. Darum startet man am Morgen am besten mit einem Glas Zitronenwasser in den Tag. Gelbe und orange Gemüse dürfen keinesfalls in unserem Ernährungsplan fehlen, denn sie sind für unsere Nährstoffversorgung von grosser Bedeutung.
Ein Küche der Vitalität 

Waldhotel Colour Cuisine 

Weitere Farben der Lebensmittel und deren wichtigste Inhaltsstoffe: 
DAMIT ES IHNEN GUT GEHT

health stories